en de
en de

Julius Mayerhofer


Dipl.Ing.(FH) Maschinenbau, Dipl.(FH) Wirtschaftsingenieur

Im Anschluss an meine Ausbildung als Werkzeugmacher studierte ich Maschinenbau sowie Wirtschaftsingenieurswesen an der Fachhochschule in München. Seit 1996 übernehme ich in produzierenden und dienstleistenden Unternehmen (allgemeiner Maschinenbau, kunstoffverarbeitende Industrie, Kfz-Zulieferindustrie als auch Softwarefirmen) unterschiedlichste Aufgaben, die ich für meine Kunden erfülle.

Obgleich Eigenlob ja bekanntlich Aromen gen Himmel sendet, kann ich mit Fug und Recht behaupten, Experte in der strategischen Konzeption, der Analyse sowie der Optimierung von Arbeitsprozessen (Ablauforganisation) entlang der Supply Chain zu sein.

Ich bin aktives Mitglied bei www.gute-tat.de und engagiere mich seit Jahren ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendbildung.

Ausgleich zu meinen beruflichen Tätigkeiten finde ich beim Snowboarden und bei ausgedehnten Wanderungen in den Bergen sowie beim Tüfteln in meiner Werkstatt.