en de
en de
Simplify your Life
Praktische Tipps und Tricks für das Entrümpeln im privaten wie geschäftlichen Bereich. Dabei werden Gegenstände ebenfalls wie Denkmuster und Arbeitsweisen hinterfragt. Unterhaltsam - und für Unternehmen, die "lean" agieren wollen, eine hervorragende Ideensammlung, den "Change" bei den Mitarbeitern einzuleiten.
Verlag: campus ISBN: 3-593-37441-2
Die Grundsätze wissenschaftlicher Betriebsführung
Frederick Winslow Taylor gilt als Wegbereiter moderner Zeiterfassungssysteme. Seine Herangehensweise und grundlegenden Überlegungen sind auch heute noch, über einhundert Jahre nach ihrer Entstehung, fester Bestandteil unserer modernen Betriebsorganisation.
Anmerkung: Allerdings sollte stets geprüft werden, ob das heute noch in jeder Ausprägung Sinn macht
Verlag: VDM Verlag Dr Müller ISBN: 3-936755-65-5
Der Termin
Tom deMarco leitet, eingebettet in eine fiktive Geschichte über einen Softwareentwicklungsauftrag, die grundlegenden Erkenntnisse und Vorgehensweisen ab, die erfolgreiches Projektmanagement ermöglichen. Wer das Rad nicht neu erfinden möchte, erhält hier die Erfahrungen eines Profis komprimiert zusammengestellt.
Verlag: Hanser ISBN: 3-446-19432-0
Das Ziel
Eliahu Goldratt erzählt in diesem Buch von der zufälligen Begegnung eines General Managers mit einem Berater und wie dieser im weiteren Verlauf die Produktivität seines Produktionsunternehmens steigern und letztlich vor der Schließung bewahren kann.
Verlag: McGraw-Hill ISBN: 0-07-709264-3
Who moved my cheese
Spencer Johnson regt den Leser seiner Kurzgeschichte über die Erlebnisse zweier Mäuse und zweier Zwerge während der täglichen Nahrungssuche an, über das eigene Denk- und Verhaltensmuster in einem sich verändernden Umfeld zu reflektieren.
Verlag: Vermilion ISBN: 978-0-09-181697-1