en de
en de

Die Ablauforganisation zeigt Handlungsbedarf


Sie möchten die Liefertreue Ihres Unternehmens verbessern und Schwierigkeiten im Auftragsprozess beheben? Den Lagerbestand nachhaltig senken und dabei die Lieferfähigkeit erhöhen?
Ausschuß in der Fertigung vermeiden sowie Ursachen für Fehlteile beheben?
Sie möchten den Bedarf an Überstunden reduzieren? Die Arbeitsleistung Ihrer Fachabteilungen darauf ausrichten, Kundenaufträge erfolgreich zum Abschluss zu bringen?
Das die Gesamtorganisation als "Einheit" agiert - im Sinne des Erfolges über Standortgrenzen hinweg?


Mein Leistungsspektrum - Bausteine für Ihren Erfolg

Geschäftsprozess Analyse und
Dokumentation
(z.B. für DIN ISO Zertifizierung)
Engpass Analyse
Erstellung Optimierungskonzept, 5S
Kennzahlen (KPIs)
Definition und Controlling
ERP System Auswahl und Einführung Lagerbestand Senkung Bestands Analyse nach ABC-XYZ,W
Wertstrom Analyse
Durchlaufzeit - Optimierung
Überarbeitung Beschaffungs- und Lagerbestandsparameter Fehlteile-Analyse intern - extern
Optimierung Beschaffungsprozess
Ausschuss Reduzierung Liefertreue Verbesserung Verbesserung Maschinen-Nutzungsgrad
Einführung Produktionsplanungs- und Steuerungsverfahren, Kanban Standort Analyse + Bestimmung Rüstzeit senken
Power-Rüsten-Workshops
Und noch einiges mehr!!!

Gerne unterstütze ich Sie!